Sonnenenergie-Herkunftsnachweis (HKN)

Eine Bestellung gilt jeweils für das aktuelle Jahr.
Die Mindestbestellmenge beträgt 500 kWh/Jahr*.
Der Austritt aus der Vereinbarung ist immer auf Ende Jahr unter Einhaltung einer Kündigungsfrist von 30 Tagen möglich. Es erfolgt eine automatische Reaktivierung für ein weiteres Jahr, falls keine schriftliche Kündigung bei der Genossenschaft energie malters (info@energie-malters.ch) eingeht.

*Ungefähre Verbräuche:
1 Person: 1'500 kWh/Jahr
Haushalt (4 Pers.): 4'000 kWh/Jahr
E-Bike: 50 kWh/Jahr
Computer: 100 kWh/Jahr
Kühlschrank: 200 kWh/Jahr
Elektro-Auto: 1'500 kWh/Jahr

Hinweis: Grundsätzlich kann ein allfälliges Ökostrom-Produkt bei deinem lokalen Elektrizitätswerk telefonisch gekündigt werden und nur noch die Grundversorgung bezogen werden- sonst bezahlst du doppelten ökologischen Mehrwert. Wir empfehlen aber mindestens puren Wasserstrom beim Elektrizitätswerk zu wählen.

Ich/wir bestellen Solarstrom-Herkunftsnachweise (HKN) von der Photovoltaikanlage Sporthalle Oberei oder Wohnüberbauung Oberfeld in Malters:

9 + 1 =